Häufige Fragen

Kann man die Burg auch per PKW erreichen?

Zur Burg führt lediglich ein befestigter einspuriger Waldweg, der aber für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Am Wanderparkplatz Weidelsburgstraße stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Von dort sind es noch ca. 900 m über einen gut ausgebauten Fußweg. Zur Anfahrtsskizze

 

Kann man die Burg privat für Festlichkeiten mieten?

Grundsätzlich bleibt die Burg immer für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Über die Nutzung privater oder geschäftlicher Events entscheidet das Forstamt.

 

Ist auf der Burg eine Bewirtung möglich?

Eine dauerhafte bewirtung ist zur Zeit nicht möglich und auch für die Zukunft nicht geplant. In Abhängigkeit der Witterung und der räumlichen Möglichkeiten können aber Gruppen nach Absprache mit dem Baudenwirt bewirtet werden.

 

Kann ich Mitglied im Förderverein werden?

Der Förderverein freut sich über jede Mitgliedschaft und begrüßt die finanzielle und idelle Unterstützung. 

 

Gibt es die Möglichkeit, eine Burgführung für Schulklassen oder Wandergruppen zu organisieren?

Im Förderverein sind einige ausgebildete Burgführer vertreten. Den genauen Ablauf und die Kosten für eine Burgführung kann hier erfragt werden.

 

Aktuell

Neuer Info-Stand

Jahreshaupt-versammlung

Vorstand macht weiter

(mehr)

 

                               Informationen zu Burgführungen, Bewirtung und allgemeinen Fragen hier